logo.gif Abgerundetes Rechteck
StartseiteFotosSpielenachmittag 2016Weihnachtsbastel 2015Pro Velo 2016Fasnachtsumzug 2017Fasnachtsumzug 2018Fasnachtsumzug 2019Osterbasteln 2019OrganisationMerkblattRichtlinienAktivitätenAktuelle ProjekteRealisierte ProjekteJahresprogrammProjekte: Ihre Idee ?VorschlägeIch biete anFerienspass Wer wir sindIch will mitmachenLeitungsteamKontakteLinks
Die Elternmitwirkung Würenlos im neuen Kleid Die Elternmitwirkung Würenlos (EMW) wurde im Jahr 2006 gegründet mit dem Ziel, eine Brücke zwischen Schule (Lehrern, Schulleitung), Kindern und Eltern zu bauen. Nach einem gelungenen Start dieser neuen Schnittstellenorganisation packten die Mitglieder motiviert in Projekten aktuelle Themen wie Taschengeld“, Konsumverhalten“, Hausaufgaben“, sicheres Verhalten im Schwimmbad“ etc. an. Nachdem die Gründergeneration“ mittlerweile aus der EMW ausgeschieden ist, formiert sie sich nun neu. Ziel ist, dass sich ein Leitungsteam konstituiert, welches die Arbeitsgruppen und Projekte koordiniert und als Ansprechpartner für die Schulleitung und Lehrer fungiert. Neue Mitwirkungsmöglichkeiten für Eltern Zu Beginn wurden die Projekte durch sogenannte Klassenvertreter umgesetzt. Dies funktionierte so lange gut, als jede Klasse einen Repräsentanten hatte. Im Verlauf der Zeit realisierte man in der EMW, dass die Mitwirkungsmöglichkeiten flexibler ausgestaltet werden sollten. Neben den EMW-Mitgliedern können zukünftig so auch Eltern mitmachen, die einfach Lust verspüren, sich temporär für ein Projekt einzusetzen. Und wenn die Begeisterung auch für weitere Projekte anhält? Dann besteht weiterhin die Möglichkeit, als aktives Mitglied die EMW zu unterstützen. In den neu überarbeiteten Richtlinien der Organisation wurde dieses Novum bereits verankert. Aktuelle Projekte und Ideenpool auf der Website: www.emw-würenlos.ch Seit Juli 2012 präsentiert sich nun auch die Website der EMW Würenlos in einem neuen Kleid. Dort findet man alle aktuellen Projekte beschrieben. So zum Beispiel die Berufswahlveranstaltung für die Oberstufe. Und natürlich der in 2012 bereits zum dritten Mal durchgeführte FerienSpass. In 2013 sind Projekte wie ein Weiterbildungskurs für Eltern Starke Eltern starke Kinder“, ein Vortrag über ADHS/ADS sowie der Startschuss für den Aufbau einer öffentlich zugänglichen Bibliothek in Würenlos geplant. Man kann auf der Website aber auch neue Ideen platzieren, denn: Die Elternmitwirkung Würenlos lebt von davon!
Abgerundetes Rechteck
Wer wir sind